KUCHEN

Bananenbrot

Bestes Bananenbrot ohne Zucker. Supersaftig und extrem lecker.

Saftiger Mohnkuchen mit Eierlikör-Topping

Super saftig, schnell gemacht - auch ohne Waage. Kann auch ohne Eierlikör im Topping zubereitet werden.

SCHWARZBIER-KUCHEN MIT FRISCHKÄSETOPPING

Dank des Schwarzbiers sehr saftig! Der Kuchen ist dadurch nicht ZU süß und sehr aromatisch.

TIRAMISU-SCHNITTEN

Saftiger Ölkuchen, in Kaffee und Rum getunkte Biskotten und eine Mascarpone vereint in Tiramisu-Schnitten. Perfekt für die Kaffeetafel.

Mamas bester Apfelkuchen vom Blech

Wenn jemand Apfelkuchen backen kann, dann Mama! Deswegen ist hier ihr Rezept 🙂

RIBISEL MASCAPRONE BROWNIES

Fudgy Brownieteig mit Ribiseln und weißer Schokolade getoppt mit einer Mascarpone-Topfen Creme und frischen Ribiseln

Schokolade - Marillen - Streuselkuchen

Schokoladiger Streuselkuchen mit Topfen-Creme und Marillen .. Schnell gemacht, fruchtig und lecker!

CHEESECAKE SCHNITTEN MIT HEIDELBEEREN

Super fluffiger Topfenbelag auf knusprigem Mürbteigboden. Himmlisch luftig ganz natur oder mit fruchtigem Heidelbeer-Topping. Cheesecake-Liebe!

RHABARBER-STREUSELKUCHEN

Schneller Rührkuchen mit Rhabarber und Mandelstreuseln.

WELTBESTE BROWNIES MIT WALNÜSSEN, CASHEW UND KOKOS

Bei diesen Schoko-Nuss-Kokos Brownies werdet ihr euch hinknien! Supersaftige Konsistenz und ein leichter Kokosgeschmack versetzen euch direkt in den Urlaub!

KINDER MAXI KING SCHNITTE alias Schoko-Karamell Schnitten

Luftiger Schokoboden, flüssiges Karamell und locker luftige Topfencreme umhüllt von feinster Schokolade und Haselnussstückchen.

TOPFEN- MOHN- GITTERKUCHEN

Pssst! Das hier ist der Lieblingskuchen meiner Familie / Freunde / Arbeitskollegen. Und das nicht zu Unrecht 🙂

MANDEL HONIG KUCHEN

Schnell, einfach, lecker und unglaublich vielseitig. Mit Mandeln, Walnüssen, in der Kastenform, als Torte. Mit Zuckerguss, gezuckert. Probiert es selbst, was euch am besten schmeckt!

APFEL-GITTERKUCHEN

Apfelkuchen-Klassiker neu interpretiert. Ein Muss für alle Apfelkuchen-Liebhaber!

KÜRBIS-CHEESECAKE MIT SPEKULATIUSBODEN

Ihr liebt Cheesecake auch von Hause aus? Und dazu mögt ich noch Kürbis, Spekulatius und Zimt? Dann seid ihr hier genau richtig!

RICOTTA-MARILLEN-KUCHEN

Eine geschmackliche Kombination von Österreich und Italien vereint in einem Kuchen.

BROWNIES MIT TOPFEN-EIS-CREME UND BEEREN

Saftige Brownies vereint mit fruchtiger Topfen-Erdbeer-Baiser-Eis-Creme und Beeren aus dem Garten!

KIRSCH-GERM-KUCHEN

Schön anzuschauen und toll zu essen! Mein Kirschenbeitrag zu #ichbacksmir!

HIMBEER-BISKUITROULADE

Wenns mal wieder schnell gehen muss: sowohl Creme als auch der Biskuit sind ratzfatz fertig!

KIRSCHEN-TOPFEN-STREUSELKUCHEN

Sucht noch die letzten Kirschen zusammen! Dieser Kuchen muss noch sein!

ZITRONENKUCHEN MIT RIBISELN

Sauer macht lustig. Zitrone trifft auf Ribiseln (Johannisbeeren)

ERDBEER RHABARBER TOPFENSCHNITTEN MIT STREUSELN

Super super super SUPER saftiger Rührkuchen mit Topfengitter getoppt mit Erdbeeren und Rhabarber und Knusperstreuseln. Unglaublich fruchtig und lecker, ihr werdet ihn lieben!

Gugelhupf

Eierlikör-Gugelhupf mit Mohn

Super saftiger Eierlikör-Gugelhupf mit einem Touch Mohn. Wunderschön zu dekorieren und ein Hit auf jeder Kaffeetafel.

JOGHURT SAUERKIRSCH GUGELHUPF

Ich habe mich in diesen Gugelhupf verliebt. Wunderbar saftig, fruchtig und auch schön anzusehen!

KAROTTEN WALNUSS SCHOKO GUGELHUPF

Lieblingskuchen von meinem Liebsten. Er mag es gerne saftig und nussig mit einem Hauch Schokolade.

HEIDELBEER- BUTTERMILCH GUGELHUPF

Buttermilch und Heidelbeeren machen den Gugelhupf unwiderstehlich saftig und er ist zudem auch was fürs Auge!

MOHN-TOPFEN GUGELHUPF

Die Kombi Mohn und Topfen ist einfach pure Perfektion. Saftiger geht nicht mehr! Und das tolle: sieht in einer Gugelhupfform auch noch klasse aus.

TOPFENGUGELHUPF MIT ZWETSCHKEN

Saftiger Gugelhupf mit fruchtiger Komponente. Wer Topfen mag, wird diese Gugelhupfversion lieben!

SCHOKO BANANEN GUGELHUPF

Was könnte besser in einen Gugelhupf passen als süße Bananen zusammen mit Schokolade. Alles andere als trocken und langweilig!

 

Torten

Nusstorte mit Nutellacreme

Nussteig gefüllt mit Nutella und Ribiselmarmelade umhüllt von einer luftig leichten Nutella-Creme. On top: Haselnusskrokant. Eine meiner Lieblingstorten.

Schokoladentorte mit Erdbeeren und Holunder

Saftiger Brownieboden, Erdbeer-Holundergelee, leichte Creme und Erdbeeren!

Ombre-Torte mit Heidelbeeren

Luftiger Teig gefüllt mit einer fruchtigen Topfen-Heidelbeer-Creme und dekoriert mit essbaren Blüten, Brombeeren und Heidelbeeren.

GESUNDE BANANEN-SCHOKO TORTE

Die Torte kommt ganz ohne Zucker und ohne Mehl aus, dafür ist es voll mit tollen Zutaten wie Datteln, Bananen, Kakao, Nüssen, etc. Sie ist herrlich "flauschig" und ist im Nu gemacht.

BUTTERMILCH ERDBEER TORTE

Ein superlockerer Buttermilchteig gefüllt und getoppt mit einer weißen Schokoladecreme und fruchtigen Erdbeeren. Nicht nur schön zum Anschauen sondern auch superlecker! Die perfekte Torte für den Muttertag!

OREO- HEIDELBEER- TORTE MIT TOPFENCREME

Was für ein Sommerhit! Superschokoladig, supersaftig, supergeil!

RHABARBER CHEESECAKE MIT NUSS-STREUSELN

Cheesecake mit leckerem Dinkel-Nuss-Mürbteig, Rhabarber und Nuss-Streuseln. Der Rhabarber macht die Torte schön saftig, die Nuss-Streuseln geben den besonderen Geschmack.

NAKED CAKE MIT VANILLE-TOPFEN CREME

Eine Torte für einen schönen Anlass gesucht? Eine naked cake ist wie dafür gemacht!

CHEESECAKE MIT BAISER

Cheesecake-Klassiker mit Baiserhaube - perfekt für die Oma. Und die Freundinnen. Und die Eltern.

FEIGEN-MOHN-TORTE

Egal ob Geburtstagstorte, Sonntagstorte oder einfach so.. diese herbstliche Torte ist schneller zubereitet als ihr glaubt und überzeugt unglaublich im Geschmack!

RED VELVET CAKE

Ihr braucht noch Süßes für heute Abend? Dann kann ich euch diese Red Velvet Cake empfehlen. Zum Gruseln lecker!

KAROTTEN-TORTE MIT FRISCHKÄSE-FROSTING

Der Herbst zieht ein und mit ihm diese herrlich duftenden Gewürze wie Zimt, Nelken und Ingwer. Und in Kombination mit dem Frischkäsefrosting eine tolle Herbstnascherei.

APFEL-NUSSTORTE MIT KARAMELL

In Karamell getränkte Äpfel-und Walnusstückchen in einer Hülle aus feinstem Mürbteig. Wer kann da widerstehen?

 

Brot und Gebäck

WALNUSS-BROT

Einfaches und schnelles Brot mit Walnüssen. Das Brot braucht keine Gehzeit und schmeckt super knusprig. In 45 Minuten steht das Brot auf dem Tisch!

SCHNELLE DINKEL-ECKEN MIT CHIA

Schnell gemacht, keine Wartezeit, super knusprig und innen wunderbar zart? Nicht anders würde ich diese Dinkel-Ecken beschreiben. Egal ob zum Frühstück oder zur Brotzeit, passt immer!

PERFEKTE BURGER BUNS

Ich werde oft gefragt wo man die besten Burger Buns herbekommt. Und ich geb darauf nur eine Antwort: SELBER MACHEN! Dieses Rezept geht superschnell und einfach und die Buns sind einfach perfekt!

CIABATTA

Superlockeres, superfluffiges Ciabatta mit knusprigem Rand! Lasst euch überraschen wie perfekt dieses italienische Ciabatta schmeckt!

CHIA DINKEL WECKERL mit Thunfischaufstrich

Ein Brötchen-Rezept, das ganz ohne Weizen auskommt, am Vortag zubereitet wird und am Sonntag frisch aus dem Ofen genossen werden kann. Und dann ist da noch Chia-Samen.

BUTTERHÖRNCHEN

Butterhörnchen für ein perfektes Frühstück - süß oder pikant gefüllt. Sehen aus wie Croissants, nur etwas gesünder.

DINKELBROT

Leckeres Dinkelbrot für die Kastenform bzw. als Laib mit knuspriger Rinde. Da kann man nicht anders als schnell aufessen.

 

Desserts

ERDBEER KOKOS DESSERT

Saftiger Kokoskuchen mit Sauerrahm-Topfen-Creme, Erdbeermarmelade und frischen Erdbeeren im Glas. Die Erdbeeren können durch Heidelbeeren ausgetauscht werden. Schmeckt karibisch lecker!

BROWNIE ERDBEER VANILLE-DESSERT IM GLAS

Perfektes Dessert zur Erdbeerzeit! Abwechselnd grob zerbröselte Brownies, eine Topfen-Vanillecreme und Erdbeeren geschichtet in einem Glas. Supersaftig und superlecker!

KOKOS BEEREN CRUMBLE

Ob zum Frühstück oder als Dessert, ob gesunde Zutaten oder die sündige Variante. Dieser Beeren-Crumble mit leckerem Kokosgeschmack ist wandelbar und für jede Gelegenheit lecker!

MOHN-ZWETSCHKEN DESSERT

Der Mohnkuchen ist richtig saftig, die Zwetschken richtig gut im Geschmack und das, obwohl sie ungesüßt sind (gut fürs Gewissen und so). Die Creme ist nicht zu mächtig und schmeckt wunderbar nach Vanille!

HERBSTFRÜCHTE-NUSS-CRUMBLE MIT ZIMT- FROZEN-JOGHURT -TOPPING

Ein nussiger Crumble voll mit Zwetschken, Feigen, Pflaumen und Äpfeln, getoppt von geeister Zimt-Sahne. Was für ein herbstlicher Genuss!

TOPFEN-GRIESS-HEIDELBEER-KÜCHLEIN

Die perfekten Küchlein für heiße Sommertage und Tropenhitze! Kein zerrinnen, verlaufen, batzige Hände!

MARILLEN-TOPFEN-CRUMBLE

Eine Kombination aus Karibik und Österreich.. Der Geschmack von Kokos in einem Marillen-Topfen-Crumble.

FEINER TOPFENAUFLAUF MIT ERDBEEREN

Ein Soufflè, das so vielseitig ist, dass es einfach nur Auflauf heißt.

TOPFENCREME MIT AMARETTINI-CANTUCCINI BRÖSEL UND ERDBEEREN

Sommerliches Dessert mit einem Hauch von Italien.

ZITRONEN-GRANITA MIT ERDBEEREN

Was für heiße Tage oder - gibt man Wein dazu - auch für heiße Nächte.

 

Strudel

OREO HIMBEER TOPFEN-STRUDEL

Oreo goes Austria! Oreo-Kekse gesellen sich mit fruchtigen Himbeeren und Topfen-Vanillecreme in einem Blätterteig zu einer herrlich köstlichen Nachspeise. So einen Strudel habt ihr noch nie gesehen! LECKER!

SCHNELLER APFEL-BIRNE-HEIDELBEER STRUDEL

Einfach ein erfrischender Strudel voll mit Äpfel, Birnen und Heidelbeeren. Das Obst kann natürlich beliebig ausgetauscht werden, aber die Kombi dieser 3 Sorten ist einfach unschlagbar. Die Heidelbeeren färben den Strudel schön violett, die Birne macht es super saftig.

KOKOS-PFIRSICH STRUDEL

Schnell zubereitet, supereinfach, schön zum Anschaun und geschmacklich einfach zum Niederknien. Topfen-Strudel mit Kokosflocken und Pfirsichen.

TOPFEN-STRUDEL MIT BEEREN

Knuspriger Blätterteig gefüllt mich einer traumhaft leichten Topfen-Vanillecreme und Heidelbeeren und Himbeeren.

NUSSSTRUDEL AUS TOPFENTEIG

Als Alternative zu Germ und langem Warten: lockerer Topfenteig mit einer Fülle an Nuss! 🙂

TIROLER STRUDEL

Feiner Mürbteigstrudel mit Marmeladenfüllung. Fast als ob ihn Oma gemacht hätte.

ZWETSCHKENSTRUDEL

Auszogner Zwetschken-Heidelbeer Strudel als Mehlspeise oder Dessert

 

gäste backen

PANCAKES (inkl. veganem Rezept)

Klassische Pankcakes und vegane Bananen-Pancakes fürs Frühstück

POLENTA TOPFEN AUFLAUF von CookingCatrin

Die liebe Catrin von CookingCatrin hat mir einen locker fluffigen Topfen-Polenta Auflauf mitgebracht. Unbedingt ausprobieren! 🙂

Gebackene Topfentorte

Die liebe Susanne hat mir eine traumhafte Topfentorte mitgenommen. Locker-leicht, unglaublich lecker und dazu eine fruchtige Himbeer-Sauce. Wer kann da schon widerstehen?

TORTA DELLA NONNA

Traditioneller, italienischer Kuchen. Superlecker, supersaftig. Und wenn er schon einmal von der Oma kommt, dann MUSS es richtig gut sein 🙂

TOPFENMAUSERL

Die liebe Lisa hat mir superfluffige gebackene Topfenmauserl vorbeigebracht. Das Resultat: super leicht zu machen, fluffig und super lecker 🙂

MOHN KOKOS TORTE MIT HIMBEEREN

Supersaftiger Mohnkuchenteig gefüllt mit einer sommerlichen Kokos-Creme und mit Schokolade, Himbeeren und Rafaellos getoppt.

RASCHE TOPFEN-MANDEL-TORTE

Wenn sich Besuch ankündigt und man noch schnell was leckeres zaubern möchte, dann eignet sich diese rasche Torte perfekt dazu!

Muffins und Cupcakes

ZITRONEN-MUFFINS MIT BAISERHAUBE

Saure Zitrone vereint mit zuckersüßem Baiser in einem Cupcake.

HIMBEER-CRUMBLE MUFFINS

Saftig-fruchtige Muffins mit knusprigen Streuseln getoppt. The american way of muffins!

Schokoladen-Cupcakes

Death by chocolate. Luftig locker und saftig zugleich: Schoko-Sauerrahm-Muffins mit dunklem Schoko-Likör-Topping.

 

Süßes Gebäck

MARILLEN TOPFEN GERMTASCHEN (Aprikosen-Quark-Hefetaschen)

Ein schneller Germteig - der nicht gehen muss - gefüllt mit einer saftigen Topfencreme und süßen Marillen! Ratzfatz gemacht und soooooo lecker!!

SCHOKO BRIOCHE BRÖTCHEN - Sweet burger buns

Superfluffige und leckere Brioche Brötchen mit Schokodrops. Perfekt zum Frühstück und Brunch sowie für sweet Burgers mit Nutella und Himbeeren! Schnell gemacht und keine Hexerei!

VANILLE-KIRSCH GERMZOPF

Super lockerer Germzopf gefüllt mit Vanille-Topfen und Kirschen. Einfach und schnell vorzubereiten und bleibt mehrere Tage saftig.

KOKOS TOPFEN GERMZOPF (Kokos-Quark-Hefezopf)

Luftig leichter Germstritzel gefüllt mit Kokos-Topfen-Creme. Perfekt für die österliche Kaffeetafel, zum Frühstück bzw. Osterbrunch.

ZUCKERBREZE - HEFEGEBÄCK

Für den Ostertisch eignet sich dieses Zucker-Hefegebäck wunderbar. Der Hefeteig ist traumhaft leicht und locker und egal ob mit Marmelade bestrichen oder mit Kaffee oder heißer Schokolade genossen, diese Brezen passen immer.

NUSS-SCHNECKEN MIT ERDNUSSBUTTER

Fluffige Hefeschnecken gefüllt mit Walnüssen, Mandeln und Erdnussbutter. Perfekt zur Kaffeepause!

RIESEN-ZIMT-SCHNECKE

Und was klein schon so gut ist muss groß doch umso besser sein oder? Noch dazu wenn es so schnell geht: Leckere Zimtschnecke aus Topfenteig.

Mohnkranz mit Zwetschken-Marmelade

Fruchtiger Mohnkranz ohne Wartezeit! Die Zwetschkenmarmelade sorgt dafür, dass der Kranz schön saftig bleibt. Außen knusprig, innen weich und saftig. Ist das nicht das Maximum?

HEIDELBEER-SCHNECKEN

Saftige Heidelbeer-Schnecken aus Topfenteig. Eine schnelle Alternative zu Germ (Hefe), die zudem unglaublich lecker schmeckt!

SOMMERLICHE FRUCHTSCHNITTEN

Superfruits! So viele Früchte an einem Ort! Besorgt schon mal den Blätterteig!

 

Frühstück

FRÜHSTÜCKS-CRUMBLE MIT RIBISELN (JOHANNISBEEREN)

Perfekt zur Ribisel-Zeit sorgt dieser gesunde NUSS-RIBISEL-Crumble für ein leckeres Frühstück. Oder doch lieber zum Dessert mit leckerem Eis?

Kokos-Beeren Crumble

Ob zum Frühstück oder als Dessert, ob gesunde Zutaten oder die sündige Variante. Dieser Beeren-Crumble mit leckerem Kokosgeschmack ist wandelbar und für jede Gelegenheit lecker! Entscheidet euch selbst welche Variante ihr probiert!

OVERNIGHT OATS MIT MANGO UND KOKOS

Karibische Frühstücks-Bowl mit Haferflocken, Leinsamen, Chia-Samen, Nüssen und Kokosgeschmack mit Mangopüree getoppt.

WAFFELN

Super leckere Waffeln mit Heidelbeermarmelade. Einfach im Ofen gemacht - ohne Waffeleisen.

BANANENBROT

Bestes Bananenbrot ohne Zucker. Supersaftig und knusprig in einem.

 

Fost Gsund

Gesunde Quinoa Amaranth Riegel (glutenfrei)

Leckere Nascherei ohne schlechtem Gewissen: Gepoppter Amaranth und Quinoa mit Kokosöl und Erdnussbutter ergeben leckere Riegel.

New York Cheesecake mit Cornflakes-Amaranth Boden

Ganz ohne Zucker, der Keksboden wurde ausgetauscht durch Cornflakes und Amaranth.

SCHOKO-BANANEN-MÜSLIRIEGEL

Selbstgemachte Müsliriegeln ganz ohne Zucker, dafür mit viel Nüssen, Haferflocken, Banane, Schokolade und viiiielem mehr! Perfekt für Zwischendurch!

BANANENBROT

Bestes Bananenbrot ohne Zucker

 

Cookies

KNUSPRIGE SCHOKO COOKIES

Super knusprige und schnell gemachte Schoko Cookies. Perfekter Nachmittagssnack 🙂

HEIDELBEER (BLAUBEER)-SCHOKO-COOKIES

Heidelbeerliebe! Diese Knusper-Cookies mit weißer Schokolade wollen vernascht werden!

 

TARTES UND TARTELETTES

HEIDELBEER TOPFEN TARTE

Knuspriger Mürbteig, fruchtige Heidelbeerschicht und eine lockere Topfenschicht getoppt mit Mürbteigstreuseln. Inkl. Video.

SCHOKO - KARAMELL - NUSSTARTE

Knuspriger Mürbteig mit einer Karmamellschicht, einer Nutella-Nussschicht und mit Schokolade getoppt.

FRISCHKÄSE-TARTE MIT ZWETSCHKEN-RUM-SAUCE

Herbstliche Tarte mit Zwetschken zum Nachmittagskaffee

VANILLE-TARTE MIT HIMBEERMARMELADE

Vanille und Himbeere sind seit jeher die beste Kombination auf Erden. Auf dieser Tarte sind sie wieder vereint!

ZWETSCHKENTARTE MIT VANILLECREME UND KNUSPERSTREUSELN

Gerade rechtzeitig zur Zwetschkenhochsaison: fruchtig und knusprig zugleich!

MARILLEN-MASCARPONE-TARTELETTES

Das perfekte Gebäck für die sommerliche Kaffeetafel oder den Picknick-Korb!

 

Weihnachtszeit

Brownie mit Schoko-Mousse auf weihnachtlichem Kirschspiegel

Weihnachtlich-saftiger Brownie auf Kirschspiegel mit Schoko-Rum-Mousse. Die Zutaten harmonieren perfekt für eine weihnachtliche Nachspeise.

Brownie-Lebkuchen Dessert mit Zwetschkensauce

Super saftiges und weihnachtliches Dessert mit zimtigen Brownies, Lebkuchensauce und Zwetschkenröster.

RAUHIGELN (KOKOSWÜRFEL)

Supersaftige Schokokuchen-Würfel getunkt in Schoko-Rum und umhüllt von Kokosflocken.

SCHOKO-SPRITZGEBÄCK

Super zartes und leckeres Schoko-Spritzgebäck mit Himbeermarmelade gefüllt. Sie zergehen fast auf der Zunge.

EARL GREY TORTE MIT LEBKUCHEN-SCHOKO-CREME

Fluffiger und saftiger Earl Grey Teig mit einer Creme aus Schokolade, Lebkuchen und Rum. Die perfekte Adventstorte.

LINZER STREIFEN

Wer die Linzer Torte mag, wird diese Weihnachtskekse lieben! Zimtiger Mürbteig mit fruchtiger Ribiselmarmelade in kleinen Streifen geschnitten.

KOKOSECKEN

Fruchtig-exotische Weihnachtskekse, die schnell am Blech gemacht sind und zudem schön am Keksteller ausschauen.

MÜRBTEIG-RIBISEL-WÜRFELN

Weihnachtskekse vom Blech, die wunderschön aussehen und lecker schmecken.

LINZER AUGEN

Klassische Linzer Kekse, sowie 2 Möglichkeiten sie aufzupeppen!

KOKOSKUPPELN

Lockerer Biskuitteig, Schoko-Ganache, getoppt von einem knusprigen Kokosbusserl und umhüllt von Rum-Schokolade. Wer kann da widerstehen?

WELTBESTE VANILLEKIPFERL

Diese Vanillekipferl zergehen auf der Zunge, so zart. Der Inbegriff der Leichtigkeit aus feinstem Vanillemürbteig.

CHRISTSTOLLEN

Diese Version des Christstollens ist für alle, die bis jetzt noch kein Fan des Stollens sind. Er ist super saftig, fruchtig und die perfekte Einstimmung auf Weihnachten.

 

Translate »