Sooo gut! Wer noch nie eine Palatschinken-Torte mit Topfencreme probiert hat, muss das jetzt unbedingt machen!
Super schokoladige und saftige Schoko-Torte mit bunten Baisertupfen – der absolute Faschingstorten-Traum. Und das ganz einfach gemacht – das meiste kann die Tage davor vorbereitet werden.
Achtung: SEHR SAFTIG!!!!
Dinkel, Vollkorn, zuckerreduziert, vollwertig. Diese Worte würden euch beim Anblick dieser Torte wahrscheinlich nicht als erstes einfallen oder? Dabei ist diese Vollkorn-Torte mit Topfencreme und zuckerreduziertem Marillen-Fruchtaufstrich absolut himmlisch und so unglaublich saftig. Um ehrlich zu sein, man merkt es überhaupt gar nicht, dass hier etwas vollwertiger sein soll 😉 Wer hat bei diesem Anblick nun Lust bekommen?
Die vollwertigen Tortenböden dieser unglaublich saftigen Torte sind mit Dinkel-Vollkornmehl und Rohrohrzucker gebacken, die Marillen-Fruchteinlage ist zuckerreduziert, die Creme mit Magertopfen und „trotzdem“ ist es eine der besten Torten, die ich je gebacken/gegessen habe.
Diesen supersaftigen Kuchen müsst ihr unbedingt mal ausprobieren 🙂 Fruchtig, saftig und riiichtig lecker – ganz ohne raffinierten Zucker.
Schnelle und einfache Schokomousse-Torte ganz ohne Ei und Gelatine. Die Torte ist vegan und schmeckt einfach himmlisch.
Schnell, super einfach und der absolute Geschmackshit!
Jetzt zur Apfelzeit MUSS ich mit euch einfach dieses Lieblingsrezept aus meinem Topfen-Mohn-Backbuch teilen.
Aus einem Kilo Äpfel und einem Kilo Topfen kann nichts anderes als eine unglaublich saftige Torte entstehen. Die Apfeltorte kann übrigens entweder als Torte oder als Auflauf serviert werden und ist somit entweder Mehlspeise oder Kuchen – wenn das nicht ein absolutes Allround-Rezept ist?
Super saftige Mohntorte mit geriebenen Äpfeln und ganz ohne raffiniertem Zucker.
Es gibt viele Anlässe für eine Schoko-Drip Cake! Geburtstag, Sonntag, für die Freundin, als Dankeschön, einfach so.
Zum Muttertag darf man schon gerne mit schweren Geschützen auffahren.
Als Kind hab ich meiner Mama ja immer einen Marmorkuchen in Kranzform gebacken. Ich bin am Sonntag früher aufgestanden und habe gebacken. Der Teig war für die Form zuviel, er ging im Ofen jedes Jahr über und brannte sich schön in Gitter und Ofenboden ein. Dem Geschmack vom Kuchen tat es keinen Abbruch, ich war jedes Jahr unglaublich stolz auf meine Leistung. Meine Mum konnte sich auch doppelt freuen. Auf den Kuchen und auf das anschließende Ofen putzen.